Sprung zum Inhalt

Über uns


Beratung (Peer Counseling)

Die vielleicht wichtigsten Dinge im Leben lernen wir oft von KollegInnen die in einer ähnlichen Situation sind wie wir. Mit ihnen können wir unsere Wünsche, Ideen und Befürchtungen gefahrlos diskutieren. Sie sagen uns nicht, was wir tun müssen, sondern erlauben uns Möglichkeiten zu erkunden, aus denen wir auswählen was für uns richtig scheint. Sie ermuntern und unterstützen uns, nicht weil sie es selber besser wissen, sondern weil sie uns verstehen können.

Auf Grund unserer eigenen Erfahrung mit unserer Behinderung und weil wir wissen, wie wichtig ein gutes vertrauliches Gespräch mit einem Kollegen oder einer Kollegin sein kann, bietet das ZSL Menschen mit einer Behinderung und ihren Angehörigen und Freunden diese Art von kollegialer Beratung an. Wo erwünscht auch Begleitung auf einem Stück schwierigen Lebensweg. Melde Dich einfach per Telefon (044 272 80 00) oder Mail und wir vereinbaren einen Termin. Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos.


Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe