Sprung zum Inhalt

Über uns


Genossenschaft Selbstbestimmes Leben

Wir sind eine Genossenschaft von Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen, die sich zum Ziel gesetzt haben, auf politischem Wege für eine barrierenfreie, inklusive Gesellschaft zu kämpfen, in welcher jede und jeder ein selbstbestimmtes Leben innerhalb der Gemeinschaft aller Menschen führen kann. Wir sind Teil der seit den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts bestehenden europäischen und der weltweiten Selbstbestimmt Leben Bewegung («Independent Living Movement») oder kurz SL-Bewegung und halten uns an deren Grundprinzipien.
In der Tradition dieser Bewegung führen wir in Zürich ein «Zentrum für Selbstbestimmtes Leben» – kurz ZSL (Englisch: CIL). Das ist das Büro unseres Teams, aber auch der Treffpunkt von Arbeitsgruppen zu spezifischen Themen, zu denen wir Betroffene zur Mitwirkung einladen.

Röntgenstrasse 32, 8005 Zürich, T 044 272 80 00,


Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe