Sprung zum Inhalt

Gewalt

News

Anklage gegen sechs Klinikmitarbeiter im Fall Niels H.

Nachdem er bereits aufgeflogen war, soll Krankenpfleger Niels H. im Klinikum Delmenhorst einen weiteren Mord begangen haben. Die Staatsanwaltschaft erhebt...

25.11.2016 | Spiegel Online | Deutschland


Schwere Vorwürfe: Betreuerin soll Behinderte tätlich angegriffen haben

In Möhlin steht eine ehemalige Behindertenbetreuerin der Stiftung MBF vor Gericht. Ihr wird vorgeworfen, tätlich gegen Behinderte vorgegangen zu sein,...

29.01.2015 | Aargauer Zeitung | Schweiz


Veranstaltung: Euthanasie-Beschluss der Nazis vor 75 Jahren

Der deutsche Historiker Götz Aly hat die Euthanasiemorde im Nationalsozialismus, unter anderem an Menschen mit Behinderung, umfassend aufgearbeitet. Seine...

04.09.2014 | Paulus Akademie Zürich | Schweiz


Tipp

Denunziert und abserviert

Eine Einrichtung für Behinderte, ein "Dorf der Gemeinschaft" - der optimale Arbeitsplatz für Mitarbeiter, die selbst behindert sind. Selbstverständlich...

Anna-Maria Karlbert | Deutschland


Ältere Einträge finden Sie auf der alten Homepage.

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe