Sprung zum Inhalt

News

Ein Mann mit Sehbehinderung berührt eine Büste. Screenshot...

Blind im Museum

Die Ausstellung ‹Historischer und moderner Christbaumschmuck› wurde am 3. Dezember eröffnet. Eine Woche später gibt es nun eine ganz besondere Führung... Mehr »

12.12.17 | Telebasel | Schweiz
Filmplakat

Quälende Reha-Klinik – mit Humor überstanden

Hip-Hop-Musiker Grand Corps Malade und Mehdi Idir erzählen in «Lieber leben – Patients» unbekümmert und witzig vom Alltag in einer Reha-Klinik, vergessen... Mehr »

12.12.17 | Luzerner Zeitung | Schweiz
Alexander von Däniken

Paraplegiker-Direktor in der Kritik: zu lange gezögert

Alexander von Däniken über die Schweizer Paraplegiker-Stiftung Mehr »

11.12.17 | Luzerner Zeitung | Schweiz
Der Sitz der Paraplegiker-Gruppe an der Guido-A.-Zäch-Strasse...

Happige Vorwürfe gegen Verbandschef der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung

Der Direktor der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung bezieht ein zu hohes Salär. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Insider sprechen von Machtkonzentration... Mehr »

11.12.17 | Luzerner Zeitung | Schweiz
Mutter Özlem und Sohn Fabian. Bild: beobachter

«Ich habe kein Oje-Kind»

Fabian Bächli hat Trisomie 21, ist aber voll integriert. Dank seiner Mutter. Leider keine alltägliche Geschichte. Mehr »

10.12.17 | Beobachter | Schweiz
Der 48-jährige M. bedient eine Maschine  in der Stiftung Wendepunkt....

Aargauer kämpft jahrelang für eine IV-Rente: «Die Ungewissheit war kaum auszuhalten»

Ein Aargauer war über fünf Jahre zur Untätigkeit gezwungen. Die lange Wartezeit war für ihn nur schwer zu ertragen – jetzt weint er Tränen der Erleichterung. Mehr »

10.12.17 | Aargauer Zeitung | Schweiz
Franz und Margrit Dobler im Kreis der Selbsthilfegruppe. Bild:...

Leben mit Asperger

Jahrelang wusste Margrit Dobler nicht, warum sie und ihr Mann Franz dauernd aneinander vorbeiredeten, warum er nicht auf sie eingehen konnte. Dann wurde... Mehr »

09.12.17 | Migros Magazin | Schweiz

Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe