Sprung zum Inhalt

News - Detail-Ansicht

Berner Gutachter macht gute Geschäfte mit leichtgläubiger IV

19.05.2011 | Tages-Anzeiger | René Staubli | Schweiz

Logo: IV/AHVMit seiner Firma ZVMB GmbH erstellt der Neurologe und Psychiater Rüdiger Brinkmann seit 2003 Gutachten für die Invalidenversicherung. Dass er sein Millionengeschäft gar nicht ausüben dürfte, stört die IV nicht.

Diesen Artikel bookmarken oder versenden

Kommentare

Renate Reiffer | 20.05.2011

Als Betroffene wühlt die Publikation zwar von Neuem auf, und doch bin ich mehr als froh, dass über die die "Versicherungsfirma"Brinkmann Medas Bern öffentlich aufgedeckt wird.

Bernhard Pfaff | 19.05.2011

Unglaublich - über 1000 Gutachten zum Pauschalpreis von 9000 Franken in Auftrag gegeben (die Zahlen für 2010 liegen noch nicht vor). Dies entspricht einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 1,5 Millionen Franken. Ob Brinkmann wirtschaftlich völlig von der IV abhängig ist oder ob er auch noch andere Auftraggeber bedient, beispielsweise Versicherungen, will er nicht sagen.

Und das OHNE Berufsausübungsbewilligung! (sagt der Tages Anzeiger) ... und wir betroffenen hätten wieder Grund zum staunen - oder zum Klatextten: Schweinerei, sage ich zusammen mit der GLS SH (im Aufbau) - und verweisen gerne auch auf den trefflichen Blog:

«Berner Gutachter macht gute Geschäfte mit leichtgläubiger IV»
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 (Quelle: Mias Blog )
"Ich denke ernsthaft darüber nach, Gesangsstunden zu nehmen, denn es gibt schon wieder Grund zum Singen: das gute alte Newsnetz hat für einmal kein Konterfrei eines SVP-lers auf der Frontseite, sondern einen Artikel mit der Überschrift: «Berner Gutachter macht gute Geschäfte mit leichtgläubiger IV». Hach. Und ja, es geht um Herrn Brinkmann, mit dem auch schon einige Blogleser einschlägige Erfahrungen gemacht haben." : ivinfo.wordpress.com

Um beleidigende oder regelverletzende Kommentare zu verhindern, kontrollieren wir Ihre Einträge vor der Publikation. Dies kann zu einer Verzögerung der Publikation führen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe