Sprung zum Inhalt

News - Detail-Ansicht

Disability Bitch kommentiert Paradrom

27.10.2010 | BBC.co.uk | (pw ZSL) / Disability Bitch | Grossbritannien

Eingang zu einer Geisterbahn mit allerlei...In der Blog-Sparte "Ouch! Its a disability thing" der BBC-Homepage finden sich immer mal wieder scharfe Kommentare von Menschen mit Behinderung. Lesenswert! Die fleissige Bloggerin Disability Bitch (kurz DB)hat auch das Schweizer Projekt "Paradrom" bissig kommentiert.

"Wie ihr wisst, bemitleide ich die Normalos. Aber sie können ja nichts dafür, dass sie so sind und dass Handicapper besser sind als sie. Das bringt mich zur zweiten Geschichte der Woche, weil offenbar ein netter Menschenfreund in der Schweiz einen Erlebnispark mit dem Namen „Paradrom“ bauen will. Darin können nicht behinderte Gaffer erfahren, wie es ist, behindert zu sein.

Ja, ich habe das Datum überprüft und nein, es ist kein Aprilscherz.

Leider wird es erst 2013 eröffnet. Aber wenn es soweit ist, können sogar die Dümmsten unter den gewöhnlichen Leuten endlich erleben, wie es sich anfühlt, als einer mit einer Lernbehinderung und ...äh ....anderen Dingen, zu versuchen, ein Eisenbahnticket zu kaufen. Eine erstaunlich gute Verwendung von Geld, nicht wahr?

Ich bin drauf und dran, Paradrom anzurufen und meine Dienste anzubieten. Ich bin nicht nur bereit, Besuchern ein Bein zu stellen, sobald sie herein gekommen sind. Gern werde ich sie wie Dreck behandeln, ihre Bewerbungen für Jobs ohne Begründung ablehnen, und sie monatelang durch unmögliche Teufelskreise jagen, sollte ihre Verzweiflung sie dazu verführen, beim Staat um Unterstützung zu betteln. Ich bin überzeugt, meine ganz spezielle Achterbahnfahrt wird ihnen vertiefte Erkenntnis über die verdrehte Welt von Behinderung verschaffen. Und wenn sie das dann so geniessen, wie sie sich das jetzt vorstellen, bin ich nur allzu freudig bereit, ihnen am Ende des Rundgangs meine Krücke über die Birne zu ziehen, damit sie eine bleibende Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen."

Disability Bitch and the TV Amputee - 16. Juni 2010

frei übersetzt durch pw/ZSL

Diesen Artikel bookmarken oder versenden

Kommentare

Um beleidigende oder regelverletzende Kommentare zu verhindern, kontrollieren wir Ihre Einträge vor der Publikation. Dies kann zu einer Verzögerung der Publikation führen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Themen

Zusatzinformationen

Suchen auf ZSL Schweiz

Schnellzugriffe